Mobec-HeMoS „Duodrive-Direkt“ Beiwagenantrieb
leichter, günstiger, flexibler
Seit jeher hat Mobec seinen Beiwagenantrieb Duodrive angeboten und über die Jahre stetig verbessert.
Auch nach der Neufirmierung soll diese Tradition fortgeführt werden.
Geregelt von der eigens entwickelten Elektronik übernimmt die bewährte Lamellenkupplung die Kraftübertragung.
Der Fahrer kann dabei mittels Lenkerschalter die Intensität selbst bestimmen.

Neu:
Nach umfangreicher Erprobung bietet Mobec-HeMoS die Variante „Duodrive-Direkt“ an.
Durch Verwendung entsprechender Gelenke kann der Antrieb nun direkt, ohne gekapselten Kettenantrieb, zum Beiwagenrad
geführt werden. Dies reduziert zunächst Gewicht und Preis der Einheit.
Zudem verringert sich oft der Einbauaufwand, wie zum Beispiel beim Mobec-HeMoS-Endurofahrwerk für eine Karosserie
EML/W-Tec CT2001, die ohne Änderungen an der Bodengruppe über die Antriebseinheit passt.

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Brixton BX 125 Endurogespann


Motorradseitiger Umbau:
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Beibehaltung von Gabel und Drahtspeichenrädern
* Telegabel/Upside-Down verstärkte Federn
* Nachlaufverkürzung durch gefräste Vorversatz-Gabelbrücken ( optional )
* 4-Punkt-Hilfsrahmen geschraubt mit nachjustierbaren Anschlüssen
* Heck-Federbeine YSS Gasdruck
* Gekürzte Sekundärübersetzung
* Lenkungsdämpfer ( optional )

Beiwagenaufbau Enduro
alternativ Transportplattform oder leichtes Boot z.B. LS 200 von Dannko
*
Mobec Vierkant-Rohrrahmen
* Enduroaufbau mit Sitzkiste
* 17“ Drahtspeichenrad mit Bereifung 120/80 R 17
* Scheibenbremse Ø 220mm mit Zweikolben-Schwimmzange
* Gasdruck-Federbein BILSTEIN oder YSS
* Kotflügel mit LED Beleuchtung


Konzept:
Grundsätzlich können alle Motorräder bis 650 ccm im Retrolook umgebaut werden
Voraussetzung sind Drahtspeichenräder, Tele- oder Upside-Down-Gabel und Rohrschleifenrahmen

Zurzeit können wir Modelle von folgenden Herstellern umbauen:
Brixton 125, 250, 500 ccm
Mash 125, 250, 400, 650 ccm
Royal Enfield: Interceptor, Continental, Himalayan